MEINE MARKEN.
MEIN AUGENBLICK. MEIN FONLUTION.

Im April 2023 startet PALAKOM als neue Kernmarke der FONLUTION Telekommunikations GmbH und richtet sich sowohl an Privat- als auch Geschäftskunden. Die PALAKOM Erlebniswelt umfasst eine breite Palette an Dienstleistungen, darunter Internetanschluss, Telefonie, Mobilfunk, TV-Produkte, Cloud-Speicherlösungen und Sicherheitsprodukte.

Die PALAKOM Business CloudConnect & Solution, kurz PALAKOM BCCS, ist die cloudbasierte Telekommunikationsanlage von FONLUTION. Mit dieser Plattform können unsere Kunden ihre Arbeitsabläufe optimieren und Kosten sparen. PALAKOM BCCS kombiniert alle Funktionen einer cloudbasierten Telefonanlage mit einem Mobilfunktarif.

FONLUTION ist die Dachmarke hinter allen Produktmarken. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2020 hat sich die Marke FONLUTION am Telekommunikationsmarkt etabliert und zeichnet sich durch individuelle Lösungen und herausragende Produkte aus.

MEIN PALAKOM.
MEIN AUGENBLICK. MEIN FONLUTION.

MEINE KERNMARKE.

Im April 2023 startet PALAKOM als neue Kernmarke der FONLUTION Telekommunikations GmbH und adressiert mit PALAKOM Family die Privatkunden und mit PALAKOM Business die Geschäftskunden. Neben den Kernangeboten Internet, Telefonie und Mobilfunk bietet PALAKOM zusätzliche Produktlösungen wie die PALAKOM Family Cloud, das PALAKOM Business BackUP, die PALAKOM Security-Lösungen sowie passende Optionen wie PALAKOM Family TV. Nur durch diese umfassende Kombination kann PALAKOM den Anspruch der FONLUTION als Komplettlösungsanbieter im Bereich Telekommunikation erfüllen.

MEINE KUNDEN.

PALAKOM stellt seine Kunden stets in den Mittelpunkt und hat das primäre Ziel, ein zentraler Ansprechpartner im Bereich Telekommunikation zu sein und den Alltag durch maßgeschneiderte Servicedienstleistungen zu vereinfachen. Ein sekundäres Ziel ist es, keine Warteschleifen in der Service-Hotline zu haben und Kunden über mögliche Störungen oder Beeinträchtigungen zu informieren.

Menschen erwarten heute von ihrem Telekommunikationsanbieter nicht nur Verständnis, sondern auch einen serviceorientierten und menschlichen Umgang. Es ist wichtig, dies nicht nur zu versprechen, sondern auch durch Taten zu bestätigen. Nur wer die Wünsche und Herausforderungen der Kunden kennt, kann auch in ihrem Sinne handeln. Mit diesem Anspruch wird sich PALAKOM am Markt etablieren.

MEIN SLOGAN.

Der Slogan „PALAKOM – Verbindet die Pfalz mit der Welt“ beschreibt die Kernmission und -identität der Marke PALAKOM:

PALAKOM: Dies steht für den Namen der Marke und weist auf das Unternehmen oder die spezifischen Produkte bzw. Dienstleistungen hin.

Verbindet die Pfalz mit der Welt: Diese Aussage unterstreicht zwei Hauptaspekte. Erstens, die starke lokale Verankerung der Marke in der Pfalz, einer Region in Deutschland, bekannt für ihre kulturellen und traditionellen Werte. Zweitens, die globale Ausrichtung von PALAKOM, was bedeutet, dass die Marke über seine regionalen Wurzeln hinaus aktiv ist und globale Verbindungen herstellt, sei es durch Kommunikation, Handel, Kultur oder andere Wege.

MEINE STORY.

In der malerischen Pfalz, zwischen sanften Hügeln und weitläufigen Weinbergen, begann die Geschichte von PALAKOM. Mit einem klaren Ziel vor Augen – die Welt mit der idyllischen Pfalz zu verbinden – startete PALAKOM sein Abenteuer, angeführt von Tina, dem fröhlichen und charismatischen Maskottchen.

Tina, mit einem Lächeln so sonnig wie ein pfälzischer Sommertag, wurde schnell zum Herzstück von PALAKOM. Sie symbolisierte die warmherzige Verbindung zwischen der lokalen Kultur der Pfalz und der weiten Welt da draußen. Überall, wo Tina auftauchte, trug sie den Geist der Pfalz mit sich – eine Mischung aus traditioneller Gastfreundschaft und innovativem Denken.

Mit jedem Schritt, den PALAKOM in der globalen Telekommunikationsbranche machte, trug Tina die Botschaft von „PALAKOM – Verbindet die Pfalz mit der Welt“ weiter. Sie zeigte, wie moderne Technologie und lokale Werte Hand in Hand gehen können, um die Welt ein Stückchen näher zusammenzubringen.

Heute, wo PALAKOM als Brücke zwischen der Pfalz und der Welt steht, erinnert Tina uns alle daran, dass im Herzen von Innovation und Fortschritt immer die Wärme und der Charme der Heimat liegen.

MEINE TINA.

Hallo, ich bin Tina, das fröhliche Gesicht von PALAKOM, und ich möchte mich gerne vorstellen. Mit meinen 23 Jahren arbeite ich im Marketingteam von PALAKOM und bin stolz darauf, das Maskottchen dieser großartigen Marke zu sein.

Als Maskottchen ist es meine Mission, die Werte und die positive Energie von PALAKOM zu repräsentieren. Ich glaube fest daran, dass gute Kommunikation die Grundlage für starke Beziehungen ist, sei es im privaten oder beruflichen Bereich. Deshalb bin ich hier, um dich herzlich zu begrüßen und dir zu zeigen, dass bei PALAKOM Kundenfreundlichkeit an erster Stelle steht.

Ich arbeite eng mit unserem Marketingteam zusammen, um kreative Ideen zu entwickeln und innovative Marketingstrategien zu gestalten. Mit Begeisterung und Kreativität setzen wir uns dafür ein, unsere Kunden zufriedenzustellen.

Als das Gesicht von PALAKOM verkörpere ich Qualität, Verlässlichkeit und erstklassigen Kundenservice. Ich bin bereit, dich auf eine aufregende Reise durch die Welt der Telekommunikation mitzunehmen und dir zu zeigen, wie PALAKOM dein Leben bereichern kann. Freue dich auf spannende Abenteuer mit mir und PALAKOM!

MEIN PALAKOM BCCS.
MEIN AUGENBLICK. MEIN FONLUTION.

MEINE TELEFONANLAGE.

Seit 2023 heißt die cloudbasierte Telefonanlage von FONLUTION PALAKOM Business CloudConnect & Solution Plattform, kurz PALAKOM BCCS. Mit dieser Plattform können unsere Kunden ihre Arbeitsabläufe optimieren und Kosten sparen. PALAKOM BCCS ermöglicht es unseren Kunden, alle Funktionen einer cloudbasierten Telefonanlage mit einem Mobilfunktarif zu kombinieren.

MEIN MOBILFUNKINTEGRATION.

PALAKOM BCCS nutzt als MVNO (Mobile Virtual Network Operator) Partner das Mobilfunknetz der Telefónica, um Standardlösungen wie mobiles Internet, SMS und mobiles Telefonieren anzubieten. Zudem bietet PALAKOM BCCS die Profi-Lösung der Mobilfunkintegration mit der cloudbasierten Telefonanlage an. Alle Telefonanlagen-Features sind mit einer SIM-Karte nutzbar, und das sogar in vielen Ländern weltweit.

MEIN SERVICE.

PALAKOM BCCS hebt sich auch durch seinen erstklassigen Service von den Mitbewerbern ab. Kunden müssen ihre Telefonanlage nicht selbst einrichten, sondern PALAKOM BCCS übernimmt dies. Dadurch kann sich der Kunde auf sein tägliches Geschäft konzentrieren, während PALAKOM BCCS sich um die Telefonie kümmert. PALAKOM BCCS bietet zudem weitere Dienstleistungen wie individuelle Ansagen, Wartemusik, Dialogcenterlösungen und virtuelle Assistenzlösungen an.

MEIN FONLUTION.
MEIN AUGENBLICK. MEIN FONLUTION.

MEIN START.

Im Mai 2020 startete in der rheinland-pfälzischen Stadt Grünstadt ein Telekommunikationsunternehmen mit dem Ziel, den Telekommunikationsmarkt zu verändern und die Bedürfnisse, Probleme und Herausforderungen der Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns zu stellen. Es ist von großer Bedeutung, dass das Unternehmen die tatsächlichen Bedürfnisse, Probleme und Herausforderungen der Kunden kennt und nicht einfach davon ausgeht. Denn sowohl die Kunden als auch der Markt entwickeln sich rasch weiter, insbesondere mit dem Fortschreiten des Glasfaserausbaus, was für die Kunden neue Herausforderungen mit sich bringt.

Die FONLUTION Telekommunikations GmbH stellt sich diesen Herausforderungen und bietet den Menschen mit ihren Eigenmarken die passenden Lösungen an. Sie ist der Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Telekommunikation.

MEIN NAME.

Der Name „FONLUTION“ setzt sich aus den Wörtern „FON“ (für Telefon) und „LUTION“ (für Lösungen) zusammen. Dies verdeutlicht bereits im Firmennamen die zentrale Position und Aufgabe der FONLUTION: die Beratung und Bereitstellung von individuellen Telekommunikationslösungen nach den Bedürfnissen der Kunden.

MEIN LOGO.

Das Logo der FONLUTION ist ebenso einzigartig wie der Name. Auf den ersten Blick sind vier unterschiedlich große Rechtecke und in der Mitte vier gleichgroße kleine Rechtecke zu erkennen. Die vier gleichgroßen Rechtecke repräsentieren die vier Unternehmensbereiche: Privatkunden, Geschäftskunden, Service & Support und Sicherheit. Die verbundenen Rechtecke unterschiedlicher Größe symbolisieren das vielfältige Produktportfolio, das je nach Unternehmensbereich variiert.

Bei genauerer Betrachtung offenbart das Logo eine weitere Bedeutung: Es ähnelt einer Blüte oder einem vierblättrigen Kleeblatt. Diese Symbole sind in der Natur selten und stehen für Vollkommenheit und Glück. All diese Eigenschaften verbindet die FONLUTION in ihrem Logo, um ihre Kunden umfassend zu unterstützen.

MEIN SLOGAN.

Lebensfreude, Freizeit und Work-Life-Balance – diese Begriffe sind heutzutage allgegenwärtig. Wenn wir unsere freie Zeit haben, möchten wir sie auch wirklich genießen und nicht damit verbringen, in einer Warteschleife zu hängen oder uns über ein nicht funktionierendes Internet aufzuregen. Bei FONLUTION geben wir unseren Kunden diese kostbare Zeit zurück, damit sie ihren persönlichen AUGENBLICK voll auskosten können, sei es auf der Terrasse, im Garten oder im Wald. Es ist MEIN AUGENBLICK.

Um dies noch stärker zu betonen, haben wir den Slogan „MEIN FONLUTION“ hinzugefügt. Dies soll verdeutlichen, dass FONLUTION ein wichtiger und unverzichtbarer Teil des Lebens für unsere Kunden ist und dass man seinen AUGENBLICK nur mit den Marken von FONLUTION erleben kann.